Freitag, 12. Juli 2013

Sucht ihr zufällig MICH?


Hi ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal ein etwas anderes "Produkt" vorstellen. Nein es handelt sich nicht um hübsche Deko. Nene... Es handelt sich um mich! Besser gesagt um meine Arbeitskraft. ;)
dekorativ kann ich evtl. auch sein, wenn die Uhrzeit, Make-Up, Outfit und die Lichtverhältnisse stimmen, aber das ist gerade nicht von belang.

Ich suche nämlich mal auf die etwas andere Art und Weise den Arbeitgeber, der vielleicht genau mich sucht!
Häh???

Ab Mitte August stehe ich wieder dem freien Markt (in puncto Arbeit) zur Verfügung!
Yeah! :)
Der kleine Bengel ist bei einer lieben Tagesmutter untergebracht und das ermöglicht mir jetzt auch wieder ein Leben außerhalb unserer vier Wände zu führen.




Was kann ich denn, fragt sich vielleicht der ein oder andere gerade...
Jaaaa.... Ne ganze Menge! ;) Ich kann nämlich nicht nur bloggen, ein paar nette Fotos schießen, ein paar Texte wie mir der Schnabel gewachsen ist schreiben, ein bisschen dekorieren und nähen. Nein, ich hab auch eine richtige Ausbildung aus Groß- und Außenhandelskauffrau. Zudem war ich die letzten Jahre vor meiner Schwangerschaft in einer Kölner Werbeagentur als Junior Beraterin tätig und habe mich abends "after work" nicht auf Partys herumgetrieben sondern meinen Kommunikationswirten WAK gemacht. (Der "Kommunikationswirt" passt wortwörtlich gesehen, ja wie Faust auf's Auge zu mir.)

Ja und was sucht die Eva jetzt für einen Job?
Also, wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann wären das:
  1. Ein Job im Marketing eines Unternehmens das sich mit meinen liebsten Gütern (Dekoration&Interior) befasst;
  2. Eine 1/2 - 3/4 Stelle anbietet;
  3. Und im Kreis Köln, Bergisch Gladbach oder in der verbotenen Stadt (Düsseldorf) sitzt.
Tja, das wär natürlich besser als ein 6er im Lotto für mich. Aber ich würde mich auch wahnsinnig über einen Job als Beraterin/Kontakterin in einer Agentur, eine Stelle im Marketing oder auch sonst wieder im kaufmännischen Bereich freuen. Ich möchte einfach wieder z.z. an die Arbeit! Trotz Stress durch zum Beispiel erboster Kunden, Zeitdruck, etc. kann einem nämlich niemand diese Anerkennung geben, die man im Job erfährt. Ob es ein toll gelaufenes Projekt ist, eine Idee die dem Kunden gefällt, oder allein das familiäre Miteinander im Betrieb. Es fehlt mir. Und wenn wir jetzt in einem Vorstellungsgespräch säßen (also ihr und ich - ach wär das witzig, oder?!) dann würdet ihr mich jetzt bestimmt nach meinen Stärken und Schwächen fragen. Richtig?
Wollt ihr sie hören - obwohl dies ja nun keins ist? Was für eine Frage, ihr könnt ja jetzt schlecht NEEEEIN schreien - ich würde es eh nicht hören!

Evas Stärken... (Das ist immer eine schwierige Frage, weil man ja gelernt hat, dass Eigenlob stinkt und wir uns selbst nicht so wichtig nehmen sollen. Diese Scheu ist aber hier definitv fehl am Platze!)
Ich bin:
kreativ, kundenorientiert, kommunikativ (ALLITERATION!!!), humorvoll, ehrlich, offen, organisiert, feinfühlig, ehrgeizig, internetaffin, und bestimmt noch jede Menge mehr...

Evas Schwächen...
Ich bin:
vielleicht manchmal etwas stur (da kommt der Steinbock durch), hinterfragend und sensibel (Aszendent Krebs!).
Mehr fällt mir jetzt aber auch wirklich nicht ein! ;)


Die letzte Frage die ihr euch vielleicht stellen werdet könnte sein:
Was möchte uns der Autor denn nun mit diesem Blog-Post sagen???

Ihr Lieben, ich nutze hier mein Lieblingsmedium um es in die Welt hinauszuschreien!
Ich will möchte einen coolen Job!

Und da täglich ein paar hundert Menschen meinen Blog besuchen, könnte doch vielleicht dieser eine - der händeringend eine Mitarbeiterin wie mich sucht - dabei sein! Oder? Wir befinden uns doch im Internetzeitalter... Also könnte das doch möglich sein! ;) Aber auch wenn ihr jetzt nun kein Arbeitgeber seid, könntet ihr mir den wahnsinnig großen Gefallen tun und Augen + Ohren für mich offen halten. Wenn euch etwas einfällt, ihr ein Unternehmen kennt das MICH suchen könnte oder ihr auch einfach "nur" eine Idee habt wohin ich unbedingt eine Initiativbewerbung schicken sollte: SCHREIBT MIR!

Wenn ihr mich bei meiner Suche unterstützen möchtet, posaunt diesen Aufruf weiter! :)
Ihr dürft super gern mein Bild auf eurem Blog verlinken oder den Post bei Facebook teilen. Ich bin euch für alles dankbar!

Und jetzt hab ich zum Abschluss noch eine Frage an euch:
Wie findet ihr meine Idee dieser etwas Bewerbung?

Ich wünsche euch ein wie immer wunderhübsches Wochenende und danke euch für's Lesen!

Liebste Grüße
eure - wie ein Flitzebogen gespannte - Eva 

 








 Email: adams_eva(at)gmx.de

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,
    deine etwas andere Bewerbung finde ich klasse.
    Du bist mutig und wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und der eine oder andere Arbeitgeber liest deine tolle Bewerbung.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
    Die Arbeitsstelle muss ja nicht unbedingt in der verbotenen Stadt sein, lach.......
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eva.
    Also ich habe Deine " Bewerbung " von vorne bis hinten durchgelesen ( auch das kleingeschriebene ) und finde sie einfach toll. Ich denke gerade weil Du am Liebsten ins Marketin möchtest, ist diese Art der Bewerbung echt was kreatives. und kreativ mus man im Marketing doch wohl sein....

    Ich werde das natürlich auf meinem Blog für Dich veröffendlichen und auch bei Facebook kund und zu wissen tun.
    Meine Daumen sind gedrückt.

    Lieber Gruß Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps : http://familiesooth.blogspot.de/2013/07/gesucht-wird.html
      Hier kannst DU meinen Post lesen. Wenn Dir etwas daran nicht gefällt, sag es ruhig, dann ändere ich das .

      Gute Nach Inga

      Löschen
  3. Hallo Eva!

    Ich habe Deinen Post bei Facebook geteilt und drücke ganz fest beide Daumen!!!

    Lieben Gruß,
    Catou

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    ich finde deine Idee super, vor allem besteht die Chance wirklich dass man dich so findet :-) Ich arbeite auch wiede halbtags seit Mai , kann dich deswegen gut verstehen. Drück dir die Daumen das du bald das passende findest. Bzw. es/er/sie dich ;-))

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Eva! Ich bin begeistert! Diese Art Jobsuche ist super. Ich kenne dich ja nun sehr gut und glaube das kein Chef eine bessere und zuverlässigere Mitarbeiterin finden könnte als dich. Du bist flexibel, zuverlässig und in deinem Beruf kompetent und sehr engagiert! Ich wünsch dir einen netten Chef und einen tollen Job. Viel Erfolg bei der Suche. Herzlichen Gruß. Lene

    AntwortenLöschen
  6. Thanks so much for your wonderful comment, following you too XO

    http://mevamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Eva,

    eine klasse Idee und vielleicht hast du ja Glück...?!
    Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen!!!!!
    Sollte es tatsächlich auf diese Weise klappen kann es sowieso nur perfekt sein, denn ein Chef der Blogs liest ist bestimmt was Besonders.....

    Ich wünsch Dir den besten Job der Welt - den ich übrigens auch noch immer vergeblich suche....!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    da ich dich ja auch persönlich kennenlernen durfte, kann ich sagen, dass Marketing super zu dir paßt. Ich finde es eine tolle Idee mit der Bewerbung und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es klappt.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hey Eva,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir ... deinen Blog kannte ich bisher auch noch nicht - echt cool ! Werd ich mich auch gleich eintragen ;)

    GLG Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    ich drücke dir ganz doll die Daumen♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    ich hoffe du kannst dich inzwischen vor lauter Angeboten kaum retten?!! Mensch...schade..wir müssten wohl noch etwas wachsen, aber dann würdest du super zu uns passen! Pass auf, wir machen das so....du kriegst grad noch ein Kind und danach ist das Kind groß und wir auch größer und dann kommst du zu uns :-)
    Ich drück dir die Daumen
    und
    da wir in der Nähe von Köln sitzen, poste ich mal, einen Hinweis auf deinen Blog, auf meiner privaten FB-Seite.
    VlG

    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. liebe eva,

    danke für deinen lieben kommentar
    zu meinem blog-start.
    du hast es aber auch sehr schön hier...
    ich mag deinen header!
    ich wünsche dir viel erfolg bei der
    jobsuche.

    lieben gruß,
    anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    ich bin begeistert und finde deine Bewerbung weltklasse!!!!!!Und ich drücke dir ganz,ganz fest und von Herzen die Daumen ;o),das MUSS doch klappen ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. hej eva, genial deine jobsuche! das macht einen sehr guten eindruck und ich wünsche dir, daß du deinen traumjob bekommst! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  15. Hey Eva, dass ist jawohl die coolste Bewerbung, die ich je gelesen habe! Ich hoffe, Du bekommst ganz viele Rückmeldungen und Angebote. So kreativ muss man erst einmal schreiben können, supi!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,

    habe Deinen schönen Blog eben entdeckt und diesen Post als 1. gelesen. Wenn du noch suchst, habe ich evtl. eine Empfehlung für Dich in Bonn! Dann schreib mir einfach mal an glory.lioness@yahoo.de und ich leite Dir etwas weiter.

    LG Glori

    http://himbeerblues.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!