Montag, 30. September 2013

Our new home: Der Herbst kehrt ein ins Wohnzimmer

Hallo ihr Lieben,

zu später Stunde melde ich mich noch schnell bei euch mit hunderten ein paar Bildern aus unserem Wohnzimmer... Das habt ihr ja auch noch garnicht gesehen! Bei uns ist heute der Herbst eingezogen. Und so wie er sich im Moment zeigt, darf er gern bleiben! Ich liebe Sonnenschein im Herbst (und im Frühling, Sommer, Winter...). Da ich aber garnicht auf die typischen Herbst-Töne wie rostrot, orange, braun stehe, zeigt er sich bei uns, wie auch draußen zur Zeit, von seiner sanften Seite. Zarte Pastell-Töne in Kombination mit grau und schwarz, Federn, kuschelige Kissen und Decken, sündhaft leckere Duftkerzen, Chrysanthemen, heißer Kaffe und ein Feigendessert. Das ist viel mehr mein Herbst.

So, und wo fangen wir jetzt an? (Ich habe hunderte von Bildern geschossen... Ich kann mich immer so schlecht entscheiden! AHHH) Ok, wir beginnen jetzt einfach mal in unserem Essbereich und trinken erstmal ein Käffchen um uns anschließend dann aufs Sofa zu kuscheln...





Etwas untypisch für den Herbst und trotzdem herbstlich, oder? Also, ich kann euch sagen... Die Duftkerze von Calvin Klein ist der absolute Wahnsinn. Schon ohne sie anzuzünden verbreitet sie im ganzen Raum ihren Duft... Dazu die gekaufte Crème Vanille mit Feigen und einer Prise Zimt. Das hat schon was. Im Hintergrund könnt ihr meinen XL-Traumfänger erkennen. An diesem habe ich die letzten Tage gearbeitet und ich finde ihn so schön zart, obwohl er doch sehr groß ist. Dazu kommt aber in den nächsten Tagen noch ein extra Post. (Ich sag ja, ich hab hunderte Bilder geschossen! *g*). Das Geschirr ist mein absoluter Liebling momentan...

Jetzt haben wir ja schonmal ein wenig gesündigt... Jetzt haben wir es uns auch verdient uns ein wenig auszuruhen oder? Dann husch rüber aufs Sofa mit euch! Wenn kein Platz mehr ist, dann zackig auf meinen 80er Jahre Ikea-Drahtsessel "Järpen"...


Bildunterschrift hinzufügen

Holzhäuser XXL

Ein Lieblingsmöbel: Mein Järpen

Es gibt überall Platz für einen Hauswurz...

DIESE Kerze!!!

Auch das Lack-Regal wurde auf "Herbst" getrimmt. Jedenfalls nach meiner Interpretation. ;)

Flohmarktfund... Ich: Stolz wie Oskar!

Kupfer und Holz... Eine schöne Kombination

Holz-Häuschen XXS

Und wie hat's euch gefallen in unserem Wohnzimmer? Ihr kommt doch wieder... IHR KOMMT DOCH WIEDER!? ;)

Und jetzt verrate ich euch noch, warum um aller Welt ich um diese Zeit noch poste! Heute ist Deadline und ich schaffe es!!! JUHUUU! Was für ne Deadline? Ach ja... Die liebe Lisa von deals.com denkt sich immer so schöne Sachen für das Magazin "This is what we love" aus. Da ich schon bei der tollen Someraktion (ihr erinnert euch an mein Balkon-Makeover?) dabei war, habe ich mich wahnsinnig gefreut, als mich Lisa zur Herbst-Challange eingeladen hat. Aufgabe war es den Herbst für unter 80€ einziehen zu lassen. Mit dabei waren wieder viele tolle andere Bloggerinnen. Schaut die Tage mal rein ins Magazin und lasst euch inspirieren, wenn ihr mögt. :)

So, jetzt muss ich aber mal z.z. ins Bett! Morgen ist nämlich mein ERSTER ARBEITSTAG! Noch bin ich nicht aufgeregt... Aber mit Sicherheit morgen Früh, im Berufsverkehr! ;)

Ich wünsche euch eine kuschelige und sonnige Herbstwoche und lasse euch noch ein paar hübsche Blumen da...


Habt es hübsch!
Eure Eva

Da hab ich's her: 

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    Viel Glück heute morgen im neuen Job, behalt die Nerven im Berufsverkehr und genieße heute Abend Dein kuscheliges Wohnzimmer.
    Schön hast Du es.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du durftest auch einkaufen?? Also mit dem Kerzenhalter da liebäugele ich auch noch!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für den neuen Job!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, das ist aber echt superhübsch und gemütlich bei Euch. Voll mein Style. Ich mag alles. An so Holzhäuschen arbeite ich auch gerade. Wer braucht schon die vom Bolighus? ;) Nur die Sukkulenten überleben bei mir leider leider nie. Alles Gute für Deinen neuen Job und lG, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    ich mag Järpen. Sehr.
    Auch deine Häusersammlung.
    Und den Kupfer-Tupfer
    in Kerzenhaltender Funktion.

    Einen top ersten Arbeitstag dir!
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    jetzt habe ich es endlich auch mal zu dir geschafft :-) Schön hast du es. Wünsche dir auch alles Gute für deinen neuen Job.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva,

    alles Gute für den neuen Job und so schön gemütlich sieht es bei Dir aus :)

    Zwetschenkuchen hab ich zwar keinen mehr, war ganz schnell weg, aber ich mache einen weiteren und probiere ein neues Rezept aus, dann kommst Du einfach rüber und wir naschen zusammen *g* ;)

    Hab einen schönen Feiertag und ganz liebe Grüße an Dich ♥

    AntwortenLöschen
  8. ich bin verliebt in deine tasse. so schön.
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen
  9. ...ich glaub's ja nicht ... mein alter IKEA - Drahtsessel! Den hatte ich früher! Würd ihn glatt wieder adoptieren!
    Lieben Gruß - Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Die Holzhäuser sind ja superklasse, habe ich noch nie gesehen. Dein Blog ist sowieso sehr schön.
    Bei mir gibt es heute eine Verlosung mit Tausendkind, falls du mal schauen möchtest ;-)
    http://cuchikind.blogspot.de/2013/10/happy-halbjahriges-verlosung-mit.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!