Dienstag, 24. September 2013

20+1 Fakten über Eva...

Hi ihr Lieben!

Bei Ricarda, Maria und Frau Pimpinella musste ich schon über die Fakten schmunzeln die sie über sich preisgegeben haben und habe mich in so manchem wiedergefunden...

Weil ich die Idee so toll finde, auch mal etwas wichtiges und völlig unwichtiges von sich zu erzählen und so die Person "hinter" dem Blog ein bisschen besser kennenzulernen, mach ich gerne mit!


+1: Mein Sohn ist meine ganz große Liebe

Hier kommen sie also...


20 Fakten über Eva: 
  1. Ich sitze hier gerade in Jogginghose, während ich diesen Post schreibe... Ich liebe Jogginghosen!
  2. Ich liebe aber auch Tiere. Vor allem Hummeln und Katzen.
  3. Weil ich mich mit Katzen so gut verstehe, bin ich mir sicher in einem früheren Leben mal eine gewesen zu sein.
  4. Ich hasse Spinnen und ertrage es nicht mit ihnen in einem Raum zu sein. Entweder sie gehen oder ich! (Gibt es eigentlich jemanden der diese Krabbeldinger mag???)
  5. Als Kind war ich fest davon überzeugt den Wind beeinflussen zu können! Ich habe mich des öfteren auf die Rutsche des Spielplatzes gestellt, die Arme ausgestreckt und gerufen: "Wind komm!". Und er kam. ;)
  6. In heißen Kakao gebe ich immer noch einen Löffel Zucker.
  7. Meinen Kaffee trinke ich schwarz mit 3 x Süßstoff.
  8. Herzhafte Gerichte würze ich grundsätzlich mit Salz nach, außer meine Mutter kocht. Da ist das nicht nötig.
  9. Wegen der letzten drei Punkte ernte ich immer wieder Kopfschütteln von Personen, die mich dabei beobachten. Außer von meiner Mutter wenn es ums Salz geht. (Wenigstens eine die mich versteht!)
  10. Ich liebe die Hausmannskost meiner Oma! Und am liebsten sind mir ihre Schmorrgurken und als Nachtisch Rhabarbergrütze! (Aber auch ihren Kartoffelsalat, die Hühnersuppe und Bohnenpfanne!!!)
  11. Wenn meine Oma kocht esse ich immer zwei große Portionen, sodass ich mich hinterher erstmal eine Stunde nicht bewegen kann.
  12. Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Als Kind reichte ein böser Blick und ich musste weinen. Das ist jetzt glücklicherweise nicht mehr ganz so schlimm! 
  13. Sobald etwas trauriges oder besonders schönes im Fernsehen kommt, heule ich los. Das habe ich jetzt aber erst seit der Geburt meines Sohnes. 
  14. Aber ich kann nicht nur gut weinen, sondern auch mal ziemlich laut schreien, wenn mir etwas total gegen den Strich geht. 
  15. Ich bin halbe Italienerin und hoffe bei jeder EM oder WM, dass Deutschland nicht auf Italien trifft.
  16. Ungerechtigkeit kann ich ganricht leidern. Ich schlage mich immer auf die Seite des Schwächeren und argumentiere solange, bis alles seine Richtigkeit hat.
  17. Mein Sternzeichen ist Steinbock, Aszendent Krebs (Und von beidem habe ich eine Menge)
  18. Leider bin ich nicht so ordentlich wie ein Steinbock sein sollte, sondern lebe meist im kreativen Chaos.
  19. Ich habe ständig fernweh...
  20. Obwohl ich ständig fernweh habe, könnte ich nie auswandern, weil ich ein richtiger Familienmensch wär. Deswegen hoffe ich, dass einfach irgendwann die ganze Famile mitkommt! Dann aber nach Neuseeland. Das für mich schönste Land der Welt wo ich vor meiner Schwangerschaft 4 Monate lang alleine das Land erkundet habe.
Ich hätte euch noch so viel mehr über mich erzählen können. Wenn man einmal in Fahrt ist!? ;)
Wenn ihr Lust habt mitzumachen, schreibt mir doch einen Link zu eurem Post als Kommentar!

Könnt ihr euch in dem ein oder anderen Fakt wiedererkennen??? Das würde mich ja mal brennend interessieren.

Einen schönen sonnigen Herbsttag wünsch ich euch!
Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva

    Das ist ja sehr interessant und unterhaltend was du uns da über dich preisgibst ;-)

    Wünsche dir einen wunderbaren Abend

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee Eva - hier mal mein Beitrag...

    http://sprudelspass.blogspot.de/2013/09/20-fakten-uber-krissi-die-frau-hinter.html

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da entdecke ich auch viel von mir selbst. Nachdem ich bei dir nun schon zum zweitenmal 20 Fakten gelesen habe, habe ich mich jetzt auch mal selbstkritisch betrachtet. ergebnis hier: http://danamasworld.blogspot.de/2013/09/20-1-dinge-uber-mich.html
    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post! Ich finde es immer sehr schön etwas persönliches zu lesen. Das mit dem Fernweh kann ich unterschreiben, nur war ich noch nie so mutig alleine zu verreisen.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    ich finde es sehr schön, mal etwas persönliches zu lesen.
    Das mit dem Fernweh kenne ich. Wir fahren in jeden Ferien in Urlaub. Das habe ich von meinen Eltern, die sind ständig unterwegs.
    Und meine große Liebe sind auch meine Kinder!
    Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner neuen Stelle! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Liste und ein noch viel tolleres Foto!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Gut gesagt/-schrieben, liebe Eva!
    Im Punkt 4 geht es mir genau so wie dir... ich erkenne mich wieder...
    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  8. Ich entdecke mich wieder im kreativen Chaos! Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!