Dienstag, 26. Juni 2012

Timetravelling...

Hallo ihr Lieben!

Zu so später Stunde, komme ich nun auch endlich mal wieder zum Posten... Da heute endlich mal wieder schönes Wetter war, habe ich den Nachmittag mit dem Bengel draußen verbracht... Schön ist das! So kann's bleiben!

Jetzt möchte ich euch aber auch noch ein Eckchen aus unserem Wohnzimmer zeigen! Ich bin ganz verliebt in Reisen zu vergangegen Tagen. :-)


Meine Erika!




Zurück in die Vergangenheit...
Antike Zuglaufschilder, Erika und Souvenirs aus der Vergangenheit

Alte Weltkarte um 1920


Schönheiten und Stoffschönheiten


Auf die alte "Erika" Kofferschreibmaschine bin ich besonders stolz... Ich habe sie auf Texel bei einem Rommelmarkt (Flohmarkt) entdeckt. Ganz unscheinbar in ihrem kaputten Köfferchen stand sie ganz untem im Regal umzingelt von jeder Menge Ramsch... Ich öffnete das Köfferchen und war direkt verliebt! Und als ich hinterher den Preis erfahren hab, war ich noch verliebter! Das kleine Schätzchen hat mich und jetzt tief ein und ausatmen 2,50€ gekostet!!! Ist das geil oder ist das geil???
Ich habe noch jede Menge andere kleine Kostbarkeiten gefunden. Ich hoffe ich schaffe es morgen, dann stelle ich sie euch gerne vor... "Erika - liebste Blogleserinnen, liebste Blogleserinnen - Erika!" Oder so ähnlich! ;)

Das "Paris (Gare de Lyon) - Brindisi Marittima" Zuglaufschild findet ihr übrigens auch hier in meinem Shop... Ich konnte zwei davon ergattern. Eins steht jetzt bei meiner Muddi und eins ist für euch! Das "Oostende London" Schild bleibt aber schön bei mir! ;)

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen hübschen Abend!

Liebste Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    deine "Erika" ist ganz klasse und ich kann deine Begeisterung voll verstehen und nachvollziehen! Ich habe gerade erst vor einigen Wochen eine von meinen Großeltern bekommen, die (unwissend) auf dem Dachboden vor sich hin staubte! Allerdings habe ich leider noch kein ganz so schönes Plätzchen für sie gefunden, wie du. Auf dem alten Koffer macht sie sich einfach perfekt! Die Ecke sieht super aus! :-)

    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Boa was für ein klasse Anblick! Die ganze Ecke! Da würd ich jeden Morgen zu spät zur Arbeit kommen, weil ich erst mal ins Träumen geraten würde, wenn ich an der Ecke vorbei käme!

    Geht dir das da nicht auch so?

    Lieblingsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    wow, das ist ja ein richtiges Schmuckstück. Ich finde sie wunderschön, ein tolles Modell. Ich habe auch eine Erika, leider nicht so ein altes Modell.
    Die Ecke hast du ganz traumhaft dekoriert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. waaahhh, ist das schön, love it - der große Koffer und Erika sind ein Traum (und dann noch zu diesem Preis! Wahnsinn...) So toll! - Danke für diese Einblicke und ich freu mich auf mehr :) Hab einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüße aus dem verregneten Berlin, mag gar nicht mehr aufhören!

    AntwortenLöschen
  5. Super... solche Flohmarktfunde sind immer die größten Schätze. Mir gefällt deine Anordnung auf dem alten Koffer. Diese Koffer liebe ich ja.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    ich liebe solche alten Werte! Deine Erika ist wunderschön, einen richtigen Schatz hast du auf dem Flohmarkt gefunden! Deine Deko ist klasse, auch der alte Koffer ist ganz, ganz toll!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe,
    heute hat der Postbote Dein zuckersüßes Päckchen gebracht und es ist sooooooooo toll, ich freu mich immer noch wie ein Honigkuchenpferd :) Dankeschön :)

    Ebenso freue ich mich schon sehr, die schönen Sachen, die ich bei Dir gewonnen habe auf unserem Blog zu zeigen und zu präsentieren *g* - gerne gebe ich Dir dann Bescheid, wenn es soweit ist.

    Und herzlichen Dank für das süße herzige Extra - bekommt einen Ehrenplatz bei mir im Atelier :) und das schöne Set mit den Fischlein Anhängern kommt in die Küche ins offene Regal, damit ich es immer sehen kann, sobald ich in die Küche gehe und ich auch ja nicht vergesse täglich aus dieser Tasse zu trinken :)

    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend... "ich grinse immer noch, das geht heute nicht mehr weg - Danke dafür" - bis bald

    AntwortenLöschen
  8. die deko könnte aus meinem schlafzimmer stammen... alter koffer, häkeldecke, alte schreibmaschine... kannst auch bei mir finden...

    toll fotografiert!
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  9. Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hab viel Spaß und ich drück dir die Daumen für die Verlosung;)
    Ich schau mich gleich mal bei dir um
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Eva, Dankeschön für Deinen so süßen Kommentar :)

    Ja, der Juni verging wirllich so schnell wie der Wind! Und ich freue mich so sehr, Dich und Deinen Blog gefunden zu haben :) Schön, dass es Dich gibt :) Liebste Grüße zurück und bis bald.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Eva,
    wow gratuliere Dir zu deinem "Schnäppchen Erika", ein echtes Prachtstück....die hätte ich auch nicht stehengelassen, wenn ich sie gefunden hätte grins!!!
    Deine Retroecke gefällt mir übrigens auch sehr, da würde ich mit gern das ein oder andere Stück hhhmmm sagen wir mal "ausleihen" zwinker!!
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der große Koffer ist wunderschön. Und alles so schön dekoriert und zusammengestellt. Wirklich toll. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Ecke in deinem Wohnzimmer, da würde ich mich auch wohlfühlen. Erika ist super super super!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    und ich bin in deine Schilder verliebt.... san die toll!!! Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ist das schööööön!
    Eine wunderbare Ecke!Wunderbare Erika!Alles wunderbar!
    Danke für deine lieben Worte, ich werde dir auch folgen,
    und ich freue mich über die Teilnahme an meiner Verlosung!
    Alles Liebe,
    bis ganz bald
    Alice

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!