Freitag, 17. August 2012

Experimentelle Marmelade - Mmhhh!

Hallo ihr Lieben!

Von meinem letzten Besuch bei meinen Großeltern hatte ich gaaaanz viele Mirabellen mitgenommen. Da wir nicht alle essen konnten, dachte ich mir "Warum nicht mal eine Marmelade machen!?".
Meine Erste!!! Im Netz wurde ich auch schnell fündig, Rezept ein bisschen abgeändert und nach nur einer halben Stunde war diese außergewöhnliche und wirklich leckere Marmelade fertig.
Yummie!






Ja, ihr lest richtig! "Mirabelle - Chili - Vanille" Eine gewagte Kombination oder? Aber der Mut hat sich gelohnt!
Da ich noch viele viele alte Marmeladen-Gläser hatte und gerade im Tafelfarben-Fieber bin, war auch schnell die Gestaltung der Gläser klar! Deckel mit Tafelfarbe anpinseln (in meinem Fall schwarz und pink) und Tafeletiketten aufkleben.



Ich freu mich schon aufs nächste Frühstück!

Achso, falls ihr das Rezept haben möchtet, reiche ich das natürlich gerne nach...

Gute Nacht! ;)
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    mhmmm Mirabelle- Chili- Vanille das hört sich lecker an und deine Marmelade ist bestimmt köstlich! Ja, davon hätte ich morgen früh auch gerne ein Gläschen zum Frühstück!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, Hmm, klingt lecker. Ich hab auch noch nie Marmelade eingekocht. Die wuerd ich jetzt gern zum Frühstück probieren. Bei mir findest du übrigens tolle Etiketten für deine Gläser... Vielleicht magst ja mal schauen. Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhhh
    das klingt nicht nur lecker > ist es bestimmt auch ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    meine Schwiegermama macht immer Mirabellenmarmelade, aber deine Kombination klingt ja richtig lecker.
    Deine Gläser hast du toll gestaltet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit einen köstlichen Frühstück.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. habe eben deinen tollen Blog entdeckt und stöber mal ein bischen!! das hört sich aber nach einer tollen Kombination an...schmeckt bestimmt superlecker!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. ....toll... hört sich gut an!!!!

    Die Waage ist aber auch sehr nett... ;O)

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Danke ihr Lieben! :-)
    Meine Mutter war begeistert von der Kombination!
    @Katja: Die Waage ist toll oder? Ich habe sie sogar mit der original Bedienungsanleitung und dem Garantieschein bekommen! :-)

    Liebste Grüße an euch!
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Mirabelle-Chili-Vanille das ist ja eine interessante Kombination und hört sich sehr lecker an, die Vanille kann ich schon bis hierher riechen :)

    Aber Deine Waage ist so Klasse, ein absolutes Highlight, Toll - aber ich hatte mich ja schon in Deine alte Schreibmaschine verliebt :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!