Dienstag, 4. September 2012

Weniger Stress - Mehr Schmetterlinge!

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch - wie versprochen - das Hauptgeschenk für meine liebe Muddi alias Motherbrain zeigen...
Hierzu gibts aber erstmal eine klitzekleine Vorgeschichte. Vor ca. fünf Jahren haben wir gemeinsam einen Mutter-Tochter-Urlaub in Andalusien verbracht... Es war eine super Woche mit ihr dort. Wir sind viel rumgefahren und haben einiges gesehen von der schönen Gegend am Atlantik. Aber am meisten hat uns Tarifa gefallen... Tarifa liegt ganz im Süden Spaniens an der Straße von Gibraltar. Das ist die Meerenge zwischen Gibraltar (Spanien) und Tanger (Marokko). Tarifa gilt als eine der Welthauptstädte für Wind- und Kitesurfer. Die Leute dort waren dementsprechend lässig, cool und trendy und auch seeehr ensehnlich nebenbei. Der Stil ist dort sehr Hippie! Toll!!! Auf jeden Fall haben wir nach einem schönen Tag am Strand einen tollen alten T1-Bulli entdeckt mit unserem von dort an neuem Motto

"Menos del estrès - Mas de las Farfallas"
(übersetzt: Weniger Stress - Mehr Schmetterlinge)

Inspiriert von diesem weisen Spruch, habe ich meiner Muddi dieses Bild gemacht:



Für das Passepartout habe ich drei Schriften ausgewählt, sie mit Durchschlagpapier übertragen und ausgemalt. Mit einem Motivstanzer habe ich dann jede Menge Schmetterlinge aus einem alten, zerfledderten Reklam-Heft (Goethe - mein Lieblingsdichter) ausgestanzt und mit diesen doppelseitigen Klebe-Abstand-Dingern nach Augenmaß aufgeklebt.




Natürlich musste auch noch die passende Karte her:




Meine Mama hat sich sehr gefreut und war ganz begeistert von der Idee und der Arbeit die ich mir gemacht habe... Aber für seine Mutter tut man das ja mehr als gerne!

In diesem Sinne Mädels, macht euch noch eine schöne Woche:
Weniger Stress - Mehr Schmetterlinge!

Liebste Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Wow tolle Idee:)
    Schaut wirklich klasse aus und würde ich mir auch in die Wohnung hängen:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    was für eine tolle Idee und wie liebevoll Du sie umgesetzt hast!!! Wunderschön!!! Toll ist auch die Geschichte dazu!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ein so schönes Motto und ein wunderbar schönes Geschenk, mit so viel Liebe zum Detail - so traumhaft und so viel Arbeit und Mühe und wie Du schon sagst, was tut man nicht alles... :)

    Die Idee finde ich ganz ganz toll und eine so schöne gemeinsame Geschichte, die hinter dieser Idee steckt, dadurch wird das Geschenk noch bezaubernder als es eh schon ist :)

    Hab Du auch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    das ist ein wunderschönes Geschenk für die Muddi. Das Motto ist super und die Idee für das Bild genial. Ich muss mir wohl noch einen Schmetterlingsstanzer kaufen.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderwunderwundervoll *quiiietsch*
    Mit deiner Erlaubnis würde ich deine Idee unheimlich gerne verwenden und uns auch so ein flatterfantastisches Bildchen zaubern! Natürlich mit Link und Name usw.!
    Ich bin von deinem Blog begeistert und spiele ab jetzt "babigs Huschdeguzel"!
    Auf deutsch - ich folge dir nun artig *lach*

    Vogelwilde kunterbunte Grüßle,
    Jen
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jen!
      Ich freue mich, dass dir das Bild so gut gefällt! :-)
      Natürlich darfst du dir auch so eins machen. ;) Schön, dass du mich verlinken möchtest! Bin ganz gespannt auf dein Ergebnis!
      Liebste Grüße
      Eva

      Löschen
  6. Wow, was für eine schöne Idee! Bin total begeistert! Und der Spruch ist auch echt klasse! Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild ist wirklich sehr toll, gefällt mir super!

    Du hast wirklich einen schönen Blog :)

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wundervolles Bild mit diesem tollem Spruch, kann ich verstehen, dass sich Deine Mama total gefreut hat. Ich würde es mir sofort hinhängen!!!

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. das sieht aber schön aus... ich glaube ich muß auf deinem Blog noch ein bißchen Stöbern...
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!