Sonntag, 3. März 2013

Darf ich vorstellen? Meine neue Liebe...


Hi ihr Lieben!

Na, hat sich bei euch schon die Sonne blicken lassen? Ich lese überall, wie schön die Sonne in ganz Deutschland scheint... Nur hier nicht!!! Was soll das denn bitte? Ich will auch!!! :)

Aber ich will mich nicht beklagen... Die Grippe geht dafür gerade. Das ist ja auch schonmal was. ;)

Jetzt möchte ich euch aber endlich mal meine neue große Liebe vorstellen...
Nein, Marlons Papa hab ich nicht eingetauscht. ;) Nur meine Kompakte musste einer wunderhübschen mit System weichen. Ja, ich rede von Kameras! ;)

Und hier ist sie... Meine Nikon! :-)





Hach ja... Ich bin echt total verschossen in mein neues Baby! Die meisten von euch haben ja garantiert schon lange eine DSLR. Aber für mich musste es einfach die Nikon 1 sein. Da ich auch noch nicht so viel Erfahrung habe, war sie die perfekte Wahl für einen Übergang vom Knipsen zum Fotografieren.
Und weil ich für mein Schmuckstück natürlich ebenso schöne Accessoires haben möchte, habe ich direkt recherchiert und wunderhübsche Kamerabänder und Fototaschen gefunden, die ich euch gleich mal zeigen werde.

Als allererstes habe ich mir ein schönes und unglaublich weiches Lederband von Designstraps gegönnt. Ich war echt verblüfft, dass sich auch ein schmaler Kameragurt so angenehm tragen lässt.

Designstraps, Leder Kameragurt L15 brown

In der engeren Wahl standen noch zwei andere tolle Bänder... Die möcht ich euch noch zeigen.

Designstraps, Charlotte black

Designstraps, Serenity Sky


Bei Designstraps gibts aber auch ganz süße neue Fototaschen! Guckt mal:

Designstraps, Kameratasche Cappuccino

Designstraps, Kameratasche Fruit Strawberry


Auf die tollen Taschen von  Photoqueen bin ich natürlich auch aufmerksam geworden... Das sind meine Favoriten:

Photoqueen, Kelly Moore Riva

Photoqueen, Epiphanie Lyric

Photoqueen, Kelly Moore 2 Sues


Auch toll sind die Lens Cap Saver von Photoqueen... Der Knopf wird vorne auf dem Objektivdeckel befestigt und die Schlaufe ums Objektiv geschlugen. Schon hört die Suche auf! Gute Idee, oder?


Photoqueen, Lens Cap Saver "Silver Star"


 Bei Shootbags habe ich mich spontan in diese Modelle verguckt:

Shootbags, Missy Mint


Shootbags, Georgia Nautical

Shootbags, Livy Mustard

Was bin ich froh, dass es mittlerweile so hübsche Accessoires gibt... Wer von uns will denn schon mit einer schwarzen, hässlichen 08/15 Fototasche aus dem Elektrofachmarkt rumlaufen? Nein, Frauen wollen schöne Taschen! Weiß doch jeder!

Ich habe mir bisher noch keine gekauft... Erstens kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, welche es nun werden soll und zweitens (der entscheidendere Punkt) muss leider nun erstmal wieder gespart werden. Ihhhh! Aber bis Weihnachten werde ich hoffentlich nicht wieder warten müssen! ;)

Einen kleinen Versuch meine hübsche, neue Kamera sicher zu verstauen, hatte ich bereits gestartet indem ich mir ein günstiges Taschenpolster bei Eba* ersteigert habe. Das war aber nicht wirklich das Wahre... Billig verarbeitet und irgendwie unförmig... Ne, dann lieber noch etwas warten und sich dafür etwas richtig Schönes leisten.

Wie transportiert ihr eure Kameras??? Habt ihr noch weitere Tipps?
Würde mich freuen!

So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag!

Liebste Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Wow, die Kamera ist superschick! Und die Taschen sowieso, ich habe bereits eine von Photoqueen in senfgelb und so schön :)

    Allerdings habe ich mich auch in die kleine braune verliebt und mit der blauweissgestreiften liebäugele ich auch....uiuiuii wo soll das Geld bloss herkommen, ich muss wohl ohne Kleid auf die Hochzeit ;-D

    Küssis
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, was für tolle Shoppingtipps! Da ist ja eine Tasche schöner als die andere! Kann ich verstehen, dass du dich nicht entscheiden kannst! ;) Ich werde jetzt auch mal stöbern gehen. Dann weiß ich nämlich schon was ich auf meinen Geburtstagswunschzettel schreibe! :)))

    Viele Grüße
    Petra (noch ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva!
    Deine Kamera ist ja toll! Sieht gut aus!
    Danke auch, dass du uns so schöne Accessoires zeigst. Ich brauche für meine DSLR auch noch was schönes. Ich laufe nämlich tatsächlich noch mit so nem hässlichen Taschen-Ding rum. ;) Aber jetzt weiß ich ja, wo ich fündig werde... :)

    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  4. hej eva,
    die ist wirklich super klasse, na ja, mit sowas kann ich nicht aufwarten :0) aber ich hab von meinem mann zu weihnachten eine kleine olympus in metallic orange geschenkt bekommen,und mich tierisch darüber gefreut. die kamerataschen sind auch super,ich finde die gelbe richtig toll. danke nochmal für deinen netten kommentar :0), das nächste buch ist schon in arebit, diesmal etwas kultiger, richtig hobbitmässig, sozusagen....
    ganz liebe grüsse aus dänemark sendet dir ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva! Erstmal Dank ich Dir für deinen Besuch auf meinem kleinen Blog :)
    Freue mich immer, wenn schon so erfahrere Leser mal vorbei schauen...
    Du hast eine super Seite und ab heute eine Leserin mehr! Glückwunsch zu Deiner tollen Kamera!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva, ich könnte Dich für diesen Post umarmen! Habe vor kurzem eine Kamera von meinem Schatz bekommen und suche und suche und suche nach einer schönen Tasche. Diese tollen Modelle hatte ich nicht gesehen, gehe gleich mal schauen. Deine Kamera ist superschön, ein klasse Modell. Ich habe jetzt auch eine Nikon und bin sehr zufrieden. Dann sehen wir ja bei Dir auch bald neue Bilder :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.Gratuliere zu dem tollen Gewinn bei Elfenkind. Bin ganz neidisch, dass Set hätte ich auch gerne gehabt. Viel Freude damit :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva, Deine neue Kamera ist so toll, hab ich auf Facebook bei Dir schon gesehen :) und die Taschen sind alle ein Traum - ich liebäugle schon länger mit einer Fototasche, einer meiner Favoriten und in der engeren Auswahl ist die Kelly Moore und der Lens Cap Saver ist auch toll, dann muss man nicht ewig nach dem Objektivdeckel suchen, so wie ich ;)

    Ich habe bis heute auch noch keine Fototasche, die auch noch toll und stylisch aussieht und nicht wie eine Fototasche wirkt - ändert sich hoffentlich bald, aber die Entscheidung fällt dennoch schwer, auch wenn ich eigentlich schon einen Favoriten habe, aber andere gefallen mir irgendwie auch...und dann wäre noch die Farbauswahl, die Größe und und und...

    ...aber irgendwann kriegen wir das alle hin und treffen unsere Entscheidungen und laufen dann mit so schönen Taschen rum und führen unsere Kameras aus ;) :)

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem tollen Gewinn bei der lieben Rebecca :)

    Hab eine schöne Woche und herzliche Grüße aus Berlin und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja mal richtig schöne Taschen ! Ich bin begeistert, eine super Alternative zu der Einheitsschwarz-Tasche, für die man gleich einen ganzen Rucksack braucht.
    Vielen Dank für die Tips !
    liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva, vielen Dank für diesen tollen Post. Ich blogge noch nicht sooo lange, aber Deiner Seite folge ich gern. Auch ich habe mir eine neue Kamera im Januar gegönnt und werd mir jetzt auch so ein tolles Band anschaffen, macht gleich viel mehr her :-)
    Übrigens finde ich Deinen Blog http://made4boystauschblog.blogspot.de/
    Spitze, dem folge ich gleich mit...
    Allerliebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Eva,
    ich bin total begeistert von deinem Post! Vielen lieben Dank für das Teilen ;-) Deine Kamera ist der absolute Traum, da bin ich ganz neidisch *GG* Bin aber schon schon so gespannt auf deine ersten Fotos mit deinem neuen Prachtexemplar :-)

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Halloo... Ihr habt alle "Probleme!" Konsumrausch pur....hallooo.... es gibt doch wirklich Wichtigeres im Leben...oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... :) Hallo mein lieber anonymer Leser.
      Es gibt bestimmt Millionen von wichtigeren Dingen im Leben. Und glaub mir, wenn ich sonst keine Probleme hätte, wäre ich bestimmt der glücklichste Mensch der Welt. Aber dies ist nunmal kein politsch-kritischer Blog, oder einer der sich mit all den ungerechten und schlimmen Dingen der Welt befasst, sondern ein "Deko-Blog"! Ich schreibe hier über Dinge die ich schön finde und die mir Freude bereiten und nicht über Dinge die mich wütend oder traurig machen. Ich tobe mich hier krativ aus. Ich denke, das wird mir wohl auf meinem Blog gestattet sein. ;)
      Das ist als ob man sich nach dem Film im Kino an der Kasse beschwert, dass in der Romantik-Komödie, die man gerade gesehen hat, kein Wort über soziale Ungerechtigkeiten verloren wird.
      Ich mein das nicht böse... Aber ich WILL hier einfach über schönes schreiben und NICHT über die Sorgen die ich habe. Jeder sollte ein schönes und vielleicht auch für viele "belangloses" haben um den Kopf frei zu bekommen... Vielleicht hast du ja auch soetwas.

      Liebe Grüße
      Eva

      Ps: Schreib doch beim nächsten Mal einfach deinen Vornamen unter den Kommentar. Ich finde das recht unhöflich auf diese Art und Weise... ;)

      Löschen
  12. Hallo,

    was für tolle Kameratschane.. nicht diese Standardtaschen.. Toll. .. Danke für diesen schönen Post !!

    Wir sind noch ganz neu im Bloggerland und gehen nun Schritt für Schritt mit unserem Blog..

    Lieben Gruss aus dem verschneiten Norden
    Miri & Anne

    AntwortenLöschen
  13. Ich war lange nicht mehr auf Designstraps und habe jetzt glatt verpasst, dass es diese unglaublich schönen Fototaschen gibt. Hat die Welt je schönere Fototaschen gesehen? ;)
    Liebste Grüße, Lauré

    http://momentsofimpactblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!