Freitag, 5. April 2013

Blog-Makeover: Vorher - Nachher


Ein Makeover (engl. für Verschönerung, Umstyling, gründliche Veränderung) bezeichnet die professionelle Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes eines Menschen. Dies kann im einfachsten Fall durch eine neue Frisur, Haarfärbung, Kosmetika oder neuer Kleidung erreicht werden. Bei schwereren Fällen durch plastische Chirurgie, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Zahnaufhellung, Veneers und Kontaktlinsen, die die Augenfarbe „ändern“.
Meistens wird ein Makeover vorgenommen, um ausgehtauglicher zu sein, attraktiver zu wirken oder eine Typveränderung vorzunehmen.
Quelle: Wikipedia - Die freie Enzyklopädie


Hi ihr Lieben!
Nein, ich war nicht beim Schönheitsdoc... Ich hab zwar eine neue Frisur, aber damit hat dieser Post nicht wirklich was zu tun. ;)

Mein Blog wurde aufgemotzt! Und ich freu mich so sehr darüber, dass ich noch 'ne Nachtschicht einlege um diesen Post zu schreiben. Eigentlich bin ich ja hundemüde, aber an Schlaf wär jetzt eh nicht zu denken ohne euch mein neues Design zu zeigen.

Bevor ich Abschied von meinem "Alten" genommen habe, musste ich natürlich noch schnell mal einen Screenshot machen.


Hier also zum Vergleich nochmal das Vorher:


Mein altes Logo war zwar ganz nett, aber von wem "nett" die kleine Schwester ist, brauche ich ja nicht erwähnen. Oder??? Ihr wisst schon. Das böse Wort mit Sch... Es war einfach Zeit für eine Veränderung! Und diese habe ich einem Freund von mir, Timo Joachimsmeier, zu verdanken. Zuerst habe ich ein Moodboard erstellt, damit er eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wo ich gerne hin möchte. Und wir kamen super schnell auf einen Nenner! Danke Timo! Ich könnt dich immernoch knutschen!!!

Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, wie euch mein neues Blogdesign gefällt... Ich bin euch wirklich dankbar über jedes Feedback, egal ob positiv oder kritisch. Und wenn's nur "nett" ist! Ihr kennt das ja bestimmt, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;)

So, und jetzt geh ich mal ins Bett und schaue mit meinem Liebsten noch ein zwei Folgen GREY's ANATOMY! Nein, wir sind nicht süchtig... Doch sind wir!

Gute Nacht!!!
Eva

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,
    dein neues Blogdesign gefällt mir gut!
    Obwohl ich den angebissenen Apfel vom alten Design auch schön fand.
    Was mir aber ehrlich gesagt gar nicht gefällt, ist die Schrift! Sie kommt auf meinem Laptop nur sehr abgehackt rüber, so gepunktet und ist dadurch sehr blass. Das kleine t sieht aus wie ein großes L, was das Lesen auch nicht gerade erleichtert.
    Ich habe jetzt noch nicht ausprobiert, wie die Schrift im I-Pad aussieht, wo ich meistens die Blogs lese.
    Aber wenn es mehreren so geht wie mir, solltest du überlegen, ob du die Schrift vielleicht besser änderst.
    Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse, ich hab´s nur gut gemeint! Ich mag deinen Blog ja sehr gerne! Und ich möchte mich nicht wundern, warum du auf einmal Müller bist (so sah das Wort Mutter für mich aus!).
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Super sieht Dein neues Design aus! Wirklich klasse. Nur die Schrift ist auf meinem PC etwas klein und schlecht zu lesen. Aber vielleicht habe ich auch die Größe einfach nur sehr klein eingestellt.
    Abgesehen davon: klasse!!

    Ich bin mit meinem Design chronisch unzufrieden... kaum ist ein neues da, möchte ich eigentlich schon wieder ein anderes ;)

    ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    ich find das neue Design echt schön. Prima gemacht.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Eva,
    jetzt kann ich die Schrift super lesen! :)
    ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  5. Hy liebe Eva, ich finde das neue Design richtig klasse! Passt viel mehr zu Deinem Profilbild als vorher, dass kannte ich ja schon von Faceook. Sehr gelungen und individuell, großes Lob an den Designer.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva...

    schön sieht es aus =)..
    Dein LOGO..mal was ganz anderes =) sieht irgendwie moderner, künstlerischer aus ... obwohl der Apfel vorher auch echt toll war..

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Seaside No. 64
    Anne & Miri

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Blog. bin gerde erst auf deinen Blog gekommen, finde ihn echt süß!

    Love, Lexa
    www.verliebtin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva

    Dein neues Design gefällt mir richtig gut, modern, schlicht und elegant! Perfekt!

    Und was ich noch loswerden wollte, richtig tolles Foto von dir, hehe, Kompliment!

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    irgendwie scheint gerade eine richtige Blog-Makeover-Welle durch die Blogs zu ziehen, überall neue Designs, neue Layouts - ganz schön schwierig für so'n Gewohnheitstier wie mich alles wieder zu erkennen... muss wohl daran liegen, dass der Frühling nicht kommen will und draußen endlich alles "neu" macht.
    Mir gefällt jedenfals dein neues Layout, der geometrische Apfel ist zwar nicht ganz so meins, mag aber daran liegen, dass er mich zu sehr an den ehemals verhassten Mathematikunterricht erinnert. Ich mag besonders den farbigen Streifen hinter der aparten Schrift, wirkt so frech, frisch und kreativ.

    herzlichts, Jana

    AntwortenLöschen
  10. hallo und danke dir für's lob zu meinem küchenwandgeschmiere ;)

    ich kannte deinen blog ganz ehrlicherweise vorher nicht, aber ich find das aktuelle "outfit" seeeehr ansprechend :) vor allem nicht alltäglich ;-)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  11. jawoll. ich liebe blog-makeovers und deins hat sich ganz besonders gelohnt. das neue design gefällt mir supergut. passt zu meinem kürzlich entdeckten faibel für geometrische 80er formen :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eva,

    Dein Makeover ist ganz toll geworden, ich mag das komplette Erscheinungsbild Deines Blogs sehr, es ist schön schlicht, helle Farben, schöne Aufteilung und der Logo-Banner setzt mit seiner Farbe Akzente und bildet den Mittelpunkt und wirkt frisch :) Tolle Umsetzung :) und Dein Profilbild "i love it", auch die anderen Bilder, die Du uns damals gezeigt hattest, waren wunderschön.

    Hab einen schönen Abend, eine tolle Restwoche und ganz liebe Grüße an Dich, bis bald :)

    AntwortenLöschen
  13. Es ist wundervoll ganz geworden
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde dein neues Design wundervoll. Es hebt sich von den anderen Blogs ab.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. liebe eva...

    ganz ehrlich: ich fand das alte layout auch super!
    aber wenn ich das neue layout mir länger anschaue, verliebe ich mich gerade mehr und mehr...
    die farben sind klasse...
    der apfel natürlich auch...

    steht der toast für die zimtzuckertoasthappen schon auf deinem morgigen einkaufszettel?!

    liebste grüße
    nancy

    AntwortenLöschen
  16. Ich als man liebe auch Grey´s Anatomy ... denk dir nix

    VG
    Stefan von Friseur Sendling

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!