Freitag, 13. Dezember 2013

Dezember

Ihr Lieben,

ist das zu glauben? Jetzt steht schon der dritte Advent vor der Tür... So langsam sollte man sich Gedanken über Geschenke machen und das Haus winterlich oder weihnachtlich dekoriert haben... Mhhhh. Ich muss ja ehrlich sagen, bei mir dauert es immer ein wenig bis ich mich auf eine neue Jahreszeit einlassen kann. Die Weihnachtsstimmung kommt also nur langsam auf. Seit letztem Wochenende stimmt mich aber nun auch unser Wohnzimmer ein wenig feierlicher. Das habe ich mal wieder einer Challenge von deals.com zu verdanken. Die liebe Lisa hatte enigen Bloggern die Aufgabe gestellt für 80€ Winterfeeling aufkommen zu lassen. Im Magazin This is what we love werden in den nächsten Tagen die Resultate von mir und meinen "Kolleginnen" gezeigt.

Ihr bekommt die diesjährige Deko aber natürlich schon jetzt zu sehen. ;) Ich wollte es schlicht, ohne viel rot und grün und trotzdem kuschelig...




Ihr könnt schon erahnen... Bei uns sind einige Sterne eingezogen, eine wunderschöne kuschelige Merino-Decke wärmt mich abends und das Farbkonzept beschränkt sich, zumindest im Wohnbereich, auf schwarz/weiß, grau, Kupfer und ein paar wenige rote Akzente...



Die tolle FlowerPot Lampe (Verner Panton) von &tradition habe ich bei einem meiner Lieblingsblogs La maison d' Anna G. in Kooperation mit Triitme! gewonnen! Den Jubelschrei hätte man eigentlich auch bis zu euch hören müssen... Der Stern aus Weidenästen ist eine super tolle Idee für die LastMinute Weihnachtsdeko. Man braucht nur einen kleinen Wald in der Nähe, Bindfaden und zehn Minuten Zeit. Solche DIY's liebe ich ja.








Eigentlich mag ich diese gemütlich Jahreszeit ja... Solange ich mich mit einer dicken Decke, schönen Zeitschriften und Filmen und einer Tasse leckeren Tee (oder einer heißen SCHOKOLADE) auf's Sofa kuscheln kann und ich den Fuß nicht vor die Tür setzen muss... So gefällt mir auch der Schnee am besten. ;) Hier aus dem Fenster aus betrachtet ist er wirklich sehr dekorativ! Aber nach draußen gehen? Brrrr....

Ich wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent, einen tollen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein und gebrannten Mandeln und dass ihr die Vorweihnachtszeit genießen könnt, ohne in Stress zu verfallen!

Liebste Grüße
eure Eva

Da hab ich's her: Decke von Tina Ratzer - minimarkt, Sterne von House Doctor - East Hampton Living

















Kommentare:

  1. Glückwunsch zu der tollen Lampe.
    Und Deine Deko gefällt mir, schlicht aber so schön.
    Hab einen schönen 3. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch gut, deine Weihnachtsdeko, vor allem finde ich schön, wie du doch noch weihnachtliche rote Farbe mit einbringst, ohne, dass es kitschig weihnachtlich aussieht! Cool :-)
    LG Sousou

    AntwortenLöschen
  3. schööööön anzuschaun deine diesjährige deko!!!
    genieße einen kuscheligentspannten 3.adventssonntag!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    ich mag deinen schwarz-weiss-typography-style.

    Liebe Grüsse & eine schöne Weihnachtszeit,

    Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir schreibst!